Samstag, 10. November 2012

Schönheitswahn

Alle Welt träumt von Perfektion.
Familie, Beruf, Freunde, Sport, Aussehen.
Ich natürlich auch - und das vermutlich mehr als normale Menschen.

Doch was ist Perfektion? Vor allem in Bezug auf die körperliche Aspekte wird uns eine Welt vorgegaukelt, die wohl kaum der Realität entspricht. Trotzdem träume ich auch ich von dieser Welt. Der Welt von Schlankheitswahn, reiner Haut und Schuhen in denen eigentlich niemand laufen kann.

Natürlich darf man diese Utopien nicht zu ernst nehmen. Aber werkelt nicht jede Frau an sich herum, bis sie ihre persönlich Perfektion (nicht, dass Perfektion überhaupt zu erreichen wäre) erreicht hat.
Und macht es nicht auch ein wenig Spaß das zu tun?
Sich über jedes überflüssige Gramm Fett zu beschweren, an den Pickeln herum zu meckern, jegliche Kosmetik auszutesten,  um dann doch auf altbewährtes zurückzugreifen?
Mir jedenfalls macht das Spaß.
Und solange es nicht überhand nimmt oder ungesund wird, finde ich es auch garnicht schlimm ein bisschen "Prinzessin zu spielen".

Daher rührt auch mein Wunsch 5 kg abzunehmen. Nicht, dass ich zu dick wäre. Auf keinen Fall. Dennoch stören die kleinen Speckröllchen an Bauch und Hüfte. Daher werde ich versuchen im Rahmen meines Normalgewichtes ein wenig davon in andere Energieformen umzusetzten. Immerhin wäre es doch auch unfair der Welt ein bisschen der kostbaren Energie zu unterschlagen, wo ich sie doch garnicht brauche, sondern nur zwischenlagere.

Hier eine recht praktische Seite, um den Kalorienbedarf zu errechnen und GESUND abzunehmen:
http://www.fitforfun.de
Mein Kalorienbedarf liegt bei etwa 2317,60. Um gesund abzunehmen, empfiehlt die Seite diesen Bedarf um 500 zu unterschreiten. 1817 kcal - das ist nicht viel. Mal sehen, ob meine Schoki-Sucht das schafft....

Heutige Bilanz:
Frühstück: schwarzer Tee mit Zucker, Honigmelone --> ca. 120 kcal
Snack beim Lernen: M&Ms, Saft --> ca. 410 kcal
Mittagessen: Schinkenröllchen und Salat, Saft --> ca. 630 kcal
Abendessen: Salat, 2 Scheiben Brot mit Aufstrich --> ca. 740
=> 1900
Nicht allzu schlecht. Wobei ich nie gedacht hätte, dass das Abendessen mit EIWEIßBROT tatsächlich über dem Mittagessen liegt. Verrückt. Abnehmprodukte halten scheinbar nicht, was sie versprechen.


NACHTRAG:
Oh Baumkuchen - verflucht seist du!
Vermutlich 1000 Kalorien mehr. Morgen dringend bewegen!

_________________________________________________________________________________Zeit für morgen

  • 7.00 aufstehen, Panik besiegen (evt. mit Sport http://www.youtube.com/watch?v=bhaF8bXI3Uk ), mit erhobenem Kopf nach vorne sehen!
    --> Panik schlimmer als erwartet, deswegen ewig im Bett geblieben, Sport half ein bisschen.
    Weiterhin morgens Sport!!
  • Mathe (mind. 2 Kapitel inkl. Übungen)
    Zimmer aufräumen evt. von liebem Mitbewohner Regale anbringen lassen
    --> Dübel! Wär hätte gedacht, dass man Dübel braucht?!
  • Nach draußen gehen und völlig ohne Gedanken die Welt genießen!!!!
    --> Nicht geschafft. Stattdessen Gedanken gemacht. Über Uni und ihn. Dringend Abschalten!!!
  • Unizeugs organisieren
  • Wohnung putzen
    --> Zumindestens teilweise
  • Wäsche machen
    Frühstück : 150 kcal
    Mittag: 1000
    Abend


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen